Sigrid Schulte - Hypnosecoach Münster

Stacks Image 221
Das bin ich
Sicher wollen Sie etwas zu der Person erfahren, der Sie sich anvertrauen möchten.

Ich bin 1958 als zweites von fünf Kindern in Friedberg/Hessen geboren.
Meine Kindheit verbrachte ich in Münster, wo ich ländlich, sehr naturverbunden
und mit viel Abenteuerlust aufgewachsen bin.
Die Leidenschaft zur Natur mit viel Blumen und Pflanzen hat sich inzwischen
noch weiter ausgeprägt und ich tanke sehr viel Kraft in der Natur.
Zusammen mit meinem Mann Thomas und unserem Jack-Russel
lebe ich in einem Haus mit schönem Garten am Stadtrand vom Münster.
Mein Sohn Florian ist inzwischen erwachsen und schon aus dem Haus.

Mit 28 Jahren wurde mir eine Stelle im technischen Vertrieb bei Siemens angeboten, in der ich die Karriereleiter immer weiter emporstieg, bis ich mit Anfang 30 in diesem Unternehmen eine leitende Funktion übernahm. Durch Ausgliederung des Unternehmensbereichs und der späterer Verkauf an eine externe Firma, erlebte ich unterschiedlichste Führungspersönlichkeiten und Führungsstile, mit der Wirkung auf die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, sowie auch die wirtschaftlichen Auswirkungen.
Nach fast 20 Jahren der Firmenzugehörigkeit beendete ich auf eigenen Wunsch meine Zugehörigkeit zum Unternehmen. Ich erkannte, dass für mich der Mensch immer mehr im Mittelpunkt meiner Arbeit stand und dies wollte ich mehr forcieren, um mein Potential an Erfahrungen und Wissen weiter zu geben.
Meiner innersten Berufung folgend habe ich mich in den folgenden Jahren in den Bereichen Psychologie, Psychopathologie, moderner, aufdeckender Hypnose und Coaching weitergebildet.

Menschen zu unterstützen, in ihre Kraft zu kommen, damit sie ein gesundes, erfolgreiches und zufriedenes Leben führen können, ist seither mein Ziel.
Das Wissen um ein intensives Einfühlungsvermögen und eine ausgeprägte Intuition für diese wunderbare Arbeit, erwarb ich in unterschiedlichsten Fortbildungen, bei hervorragenden Lehrern in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch Techniken und Methoden von amerikanischen, russischen und australischen Wissenschaftlern sind eine aussergewöhnliche Bereicherung für meine Arbeit, um meine Klienten auf ihrem Weg zu unterstützen.

So habe ich durch unterschiedlichste Kombinationen, wirksames Coaching entwickelt, für schnelle und unkomplizierte Ergebnisse, individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Wichtig ist, dass Sie den Wunsch zur Veränderung mitbringen.
Wenn sie in ihrem Leben wirklich etwas verändern wollen, ist die wichtigste Voraussetzung für ein Gelingen schon gegeben, den letzten Schritt erarbeite ich mit Ihnen gemeinsam.

Ich erlebe bei meinen Klienten so viele befreiende Schritte und Erfolge - das ist auch für mich gut.